Nepal

Wolkenlos, mit hervorragender Fernsicht, war der Tag, als ich zum ersten Mal in das Land eingeflogen bin, wo sich angeblich die Götter unter die Menschen mischen: Nepal. Ein erhebender Anblick von oben: Hinter dem ockerfarbenen Ackerland die begrünten Vorberge, mit ihren von Wäldern umrahmten Terrassenfeldern, und dahinter tief eingeschnittene Täler. Darüber die eisstarrenden, riesigen Himalayaberge. Obwohl ich nie hier war wird mir klar: Nur hier können diese Götter wohnen. Sanft landet die Boeing auf dem Kathmandu International Airport. Ein stolzer Name für diesen Fluglatz. Neben dem niedrigen, unscheinbaren Abfertigungsgebäude aus Backsteinen stehen die legendären zweimotorigen Twin Otter von YETI-Airlines und die altgedienten Shangrila-Pilatus-Porter für die Inlandflüge.

Unterwegs in Nepal

Industrie

Kathmandu

Religion